Willkommen bei der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg
Willkommen bei der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg.
Auf der Webseite finden Sie wichtige Informationen über die Arbeit der Kammer.
Die Kammer vertritt die Interessen von Psychotherapeuten, Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.
In Baden-Württemberg gibt es über 8000 Psychotherapeuten.
Die Kammer hat ihren Sitz in Stuttgart.
Ein ehrenamtlicher Vorstand leitet die Kammer.
Aufgaben der Landespsychotherapeutenkammer
Die Kammer vertritt die Interessen ihrer Mitglieder.
Die Kammer legt die beruflichen Regeln fest.
Die Kammer prüft, ob sich alle Psychotherapeuten an die Regeln halten.
Die Kammer hilft bei der Zusammenarbeit von Gesundheitsberufen.
Die Kammer arbeitet bei neuen Gesundheitsgesetzen mit.
Die Kammer berät ihre Mitglieder und Patienten.
Die Kammer fördert die Fortbildung der Mitglieder.
Es gibt Fachausschüsse zu wichtigen Themen.
Die Kammer informiert auch die Öffentlichkeit.
Hinweis zur Navigation auf der Homepage
Auf der Homepage finden Sie verschiedene Informationen.
Dort gibt es Dokumente, Broschüren und Links.
Mit einem Mausklick öffnen Sie die Links und Dokumente.
Die Dokumente können Sie auch herunterladen.
Auf der Homepage finden Sie außerdem die Kontaktdaten der Kammer.
Hier steht auch die Erklärung zur Barrierefreiheit der Webseite.